Gesellschaftliche Herausforderungen anpacken.
Eure Spende hilft uns dabei.

Kommunal gefördert reicht nicht – maßgeblich für das Gelingen der Arbeit des Vereins sind die eingehenden Spenden.

Die Arbeit des Vereins wird in einigen Aspekten dankenswerterweise von der Landeshauptstadt München gefördert.
Dies deckt die Fixkosten der Vereinsprojekte Freiwilligenladen und hauptamtliche Unterstützung des Ehrenamts. 
Zusätzlich sind wir jedoch maßgeblich auf eingehende Spenden angewiesen.

Die operativen Projekte leben davon, dass Materialien und Aufwände durch den Verein getragen werden können – ob Fahrradteile für die Radlwerkstatt, Bastelmaterial für die ehrenamtliche Arbeit mit Kindern, Fahrkarten für Anhörungs- und Behördenbegleitungen oder die notwendigen Sicherheiten zum Ausbau unseres Wohnprojekts.

Wir sind eine junge Generation des Ehrenamts. Wir wollen uns den Herausforderungen unserer Zeit annehmen. Wir wollen an unsere Ideale glauben und Zukunft gestalten.

Wir wollen weiterhin Ideen schmieden und Probleme direkt angehen – unbürokratisch, unmittelbar und schnell. Wir glauben daran, dass das solidarische München und Deutschland vom Herbst 2015 weiterhin anpackt, um die Zukunft des Landes human, sozial und weltoffen zu gestalten. Wir wollen gesellschaftliche Herausforderungen, die da sind, anpacken. Wir wollen jetzt Flüchtlingen helfen und Integration leben – und dabei Strukturen entwickeln, die langfristig auch anderen sozial benachteiligten Menschen helfen können.

Die Ressourcen für das Fundraising werden ehrenamtlich aufgebracht. Benötigte Printmaterialien, wie Jahresberichte, sind durch städtische Förderung und Mitgliedsbeiträge gedeckt. Es gehen also keine Spenden in das Fundraising. Unseren Haushalt legen wir im Jahresbericht komplett offen. Wir denken, dass wir so Transparenz wahren können und die Spenden zu 100% im Spender*innen-Sinne einsetzen. Wir verzichten deshalb auf teure Zertifikate und Spendensiegel – damit Euer Geld auch dort ankommt, wo es gebraucht wird.

Selbstverständlich könnt Ihr auch direkt auf unser Konto eine Spende tätigen. Vergesst bitte bei Spenden über 300 Euro nicht, Eure Adresse anzugeben, falls Ihr eine Spendenbescheinigung wünscht.

Unsere Bankverbindung für Spenden lautet:
Name: Münchner Freiwillige – Wir Helfen e.V.
IBAN:   DE32 7015 0000 1004 8704 14
BIC:      SSKMDEMM (Stadtsparkasse München)

​Ihr wollt uns unterstützen und uns vorher kennenlernen? Schreibt uns oder ruft uns an!

Gern vereinbaren wir einen Termin mit unserem Vorstand und Euch!

Ihr möchtet uns dauerhaft fördern? Werdet Fördermitglied!